Gratis-Aktion: Dein WordPress-Video-Crashkurs.
Melde dich jetzt an, solange ich dieses Tutorial kostenfrei anbiete

Ich heiße Anja und es erwartet dich mein richtiger kleiner Video-Crashkurs zu WordPress. Auch du kannst in nur 35 Minuten einen einsatzfähigen Blog einrichten. Lass dir zeigen, wie!

Wenn du nach einer wunderbaren Möglichkeit suchst, deine Website oder deinen Blog nach deinen Vorstellungen flexibel und noch dazu mit einem kostenlosen Tool zu gestalten, dann bist du hier richtig. WordPress gehört zu den beliebtesten Webseiten-Werkzeugen überhaupt.

Melde dich gleich an oder lies unten nach, wer ich bin.
Du bekommst das Technik-HowTo als kleines eBook derzeit mit dazu als Bonus-Download!

Kommen dir diese Fragen und Probleme vielleicht bekannt vor?

Du suchst nach einer geeigneten Lösung für deine Webseite und bist dir unsicher mit der Auswahl eines Anbieters?

Du kennst WordPress noch nicht oder hast die Befürchtung, dass es kompliziert ist?

Du bist nicht unbedingt ein Technik-Genie oder traust dir in dem Bereich (noch) nicht viel zu?

Du wünschst dir die volle Kontrolle über deine Webseite, damit du sie selbst gestalten und auch tolle Funktionen wie Newsletter, Kontaktformulare oder Bildergalerien einsetzen kannst? (All das bietet dir WordPress über Plugins).

Du hättest gern Unterstützung für den Start?

Du möchtest schnell einen Blog starten?

Das hast du von meinem Video-Crashkurs und dem Download:

Mach dich mit Beiträgen, Seiten und deren Darstellung in WordPress vertraut.

Lerne, Titelbild und Fußbereich für dich einzurichten.

Lerne die wichtigen Grundeinstellungen kennen.

Lerne den Einsatz von Menüstrukturen, damit deine Besucher navigieren können - oder deine SocialMedia-Seiten finden.

Du wirst deinen eigenen Blog starten können mit dem Beispiel-Theme TwentySeventeen (Theme = Designvorlage). Oder einem anderen, wenn du danach lieber wechseln willst.

Wenn du noch keinen Hoster (der Service, der dir deinen Webspace und alles nötige zur Verfügung stellt) und keine Domain hast, bekommst du von mir einen Tipp für einen m.E. sehr guten und flotten Hoster und eine Installationsanleitung für WordPress - mit nur 5 Klicks!

Wenn du mir in dem Video-Tutorial Schritt für Schritt folgst, kann eine Seite wie diese bald die deine sein (natürlich mit deinen eigenen Bildern und noch jeder Menge mehr an Gestaltungsmöglichkeiten):
Das ist die Seite, die wir zusammen im Crashkurs erstellen werden! Ein komplett lauffähiger Blog, und erste weitere Seiten, dein Impressum und die Über-mich-Seite.

Wer ist deine Trainerin und warum biete ich den Crashkurs derzeit kostenlos?

Ich heiße Anja Teuner, habe Informatik studiert und zu Beginn meiner Laufbahn mehrere Jahre als IT-Beraterin und IT-Projektleiterin gearbeitet. Dort habe ich verschiedene größere Software-Projekte erfolgreich umgesetzt. (Aber bitte mach dir jetzt keine Sorgen - du musst weder Informatik studiert haben noch programmieren können, um deine eigene Webseite zu gestalten!)

Zu meinen Studienzeiten habe ich noch mit HTML an ersten Webseiten gebastelt. Doch wie viel einfacher geht das heute! Vor mehr als einem Jahr habe ich mich wieder mit Webtechniken beschäftigt, und habe WordPress quasi für mich "entdeckt". Ich erstelle unglaublich gern (und inzwischen ziemlich schnell, also in wenigen Stunden) damit Webseiten, kann hier auch meine kreative Ader in Bezug auf Farben und Gestaltung einbringen. Mein erstes kleines (nebenberufliches) Online-Business habe ich mit Video-Tutorials zu Zeichenkursen begonnen, und inzwischen mache ich regelmäßig verschiedenste Videos.

Ich mache diesen Kurs für dich, weil ich von WordPress überzeugt bin und meine, viel mehr Menschen sollten es kennen und lieben lernen. Dein Feedback kann mir außerdem für die Entwicklung meines Online-Kurses helfen, also kannst du gerne nachfragen.

Für dich bietet dies darüber hinaus die Möglichkeit, mich und meinen Stil völlig unverbindlich kennen zu lernen. Vor allem will ich dir helfen, ganz viel Zeit zu sparen und möglichst schnell zum Ziel zu kommen! So einfach ist das.

Melde dich jetzt an, solange ich dieses Einführungstutorial gratis anbiete

Dieses Video-Tutorial ist für dich geeignet, wenn du:

...den Einstieg in das freie Content Management System WordPress meistern und lernen willst, eine professionelle Webseite zu gestalten.

...mit einer knackigen Step-by-Step Anleitung schnelle und sofortige Erfolge erzielen willst - du kannst sofort deinen Blog beginnen!

...dir gerne eine Lösung zeigen lässt und nicht wochenlang mühsam in Foren stöbern willst, um den Einstieg zu finden.

Dein Bonus: der Technik-How-To Leitfaden zum Download mit der Installationsanleitung beim Hoster und mein Tipp, welchen du überhaupt auswählen solltest. Mach nicht den Anfängerfehler wie ich und nimm irgendeinen Billig-Hoster mit komplizierter Oberfläche, der auch noch total langsam ist 🙂 Denn es gibt günstige Hoster, die wirklich gut sind.

Liebe Grüße,

deine Anja

Warum du auf WordPress setzen solltest

WordPress ist ein kostenloses System, das von einer großen, aktiven Community erstellt, erweitert und supported wird.

WordPress ist leicht zu bedienen (ohne jede Programmierung), sobald du dich ein wenig damit vertraut gemacht hast.

WordPress ist dank seiner Bekanntheit sehr einfach zu installieren (denn die Hoster bieten dir eine Installation dafür!) und kann wirklich günstig betrieben werden.

Du hast die volle Kontrolle über deine Seite, anders als bei so genannten "Baukastensystemen". Du bist nicht davon abhängig, dass dein Webseiten-Anbieter plötzlich seine Preise erhöht.

WordPress bietet viele Themes (Designvorlagen) für alle Wünsche und individuellen Vorstellungen.

Design und Inhalt sind entkoppelt - du kannst dein Theme einfach wechseln und deiner Seite einen ganz neuen Look verpassen.

WordPress ist - im Gegensatz zu anderen Systemen - relativ sicher. Updates kommen schnell heraus, wenn Sicherheitslücken bekannt werden, und du kannst deine gesamte Seite sichern. Updates sind mit einem Klick durchführbar.

WordPress ist sehr flexibel und in hohem Maße erweiterbar. Wenn du neue Funktionen integrieren willst (Shop-System, Newsletter, Formulare), geht das ganz einfach und schnell.

Neue Funktionalitäten holst du dir in WordPress nämlich einfach durch Plugins dazu, und es gibt eine große Fülle von diesen kostenlos aus der Community.

WordPress eignet sich wunderbar für die Suchmaschinenoptimierung. Du kannst dir sogar von Plugins erklären lassen, was du für die Optimierung deiner Seiten tun solltest.

Falls du einen Blog betreiben willst: nichts leichter als das! WordPress ist besonders fürs Bloggen optimiert. Du kannst aber auch eine Webseite ohne Blog einrichten, ganz wie du magst.

Du hast keinerlei Risiko

Wenn du dich zu dem Crashkurs anmeldest, bekommst du eine Einladung zu meinem Newsletter, die du bestätigen musst. Daraufhin erhältst du sofort die Zugangsdaten.

Spam bekommst du von mir nie - falls ich neue Artikel schreibe, kostenlose Tutorials oder Online-Seminare anbiete, erfährst du davon. Du kannst dich jederzeit selbst wieder abmelden (Abmelde-Link in jeder Mail). Zugriff auf das WordPress-Einsteigertutorial hast du unabhängig davon so lange, wie es die Webseite dazu gibt.

Also: du hast nichts zu verlieren. Und du hast keine Ausrede mehr: RAN AN DEINE WEBSEITE!

Melde dich jetzt an, solange ich dieses Einführungstutorial gratis anbiete

Nutze heute diese Chance.